Heilsteine für Lebensfreude
Allgemein, Gesundheit, Wissen

Edelsteine für mehr Optimismus & Lebensfreude

Wir alle kennen diese Phasen in denen wir uns melancholisch oder betrübt fühlen. Diese depressiven Verstimmungen sind selbstverständlich auch Jahreszeiten abhängig, schließlich ist es im Winter lange dunkel, kalt, grau und nass. Wir verlassen seltener das Haus und kuscheln uns lieber abends auf die Couch. Dabei schlägt uns dann der Sonnen- und Bewegungsmangel auf das Gemüt und wir fühlen uns antriebslos.

Es ist wie eine Spirale die uns immer weiter runter zieht und die durchbrochen werden muss. Deshalb sollten wir auch wenn es uns schwer fällt, regelmäßig aus dem Haus gehen, sei es ein Spaziergang, etwas Sport, Yoga oder auch einfach ein Kaffee mit Freunden. Das wird dir Energie und Kraft geben um wieder mehr Optimismus und Lebensfreude im Leben erwachen zu lassen.

Natürlich gibt es auch einige Heilsteine die für mehr Optimismus, Lebensfreude oder gegen depressive Verstimmungen sorgen sollen. Vielleicht findest du ja in unserem Shop die richtige Mala oder das optimale Armband für Deine Bedürfnisse.

Aventurin:
Der Aventurin steht für Mut und Optimismus, denn seine heilende Kraft liegt in der Stärkung der eigenen, verborgenen Fähigkeiten, weshalb er auch gegen Depressionen eingesetzt wird.
> zu unseren Produkten mit Aventurin

Amazonit:
Er kann dir bei Kummer oder Trauer helfen, außerdem schenkt er dir Lebensfreude sowie Lebenskraft. Amazonit wirkt ausgleichend auf Verstand und Intuition und besänftigt Stimmungsschwankungen.
> zu unseren Produkten mit Amazonit

Chalcedon:
Der blaue Chalcedon kann aber vor Melancholie, Schlafstörungen und Alpträume bewahren. Er stärkt die Rhetorik, gibt Selbstvertrauen und kann Hemmungen oder Beklemmung lösen.
> zu unseren Produkten mit Chalcedon

Citrin:
Citrin kann sehr gut gegen Stress, Kummer und Depressionen helfen. Er schenkt neue Lebensfreude, heitert die Stimmung auf und stärkt das Selbstvertrauen sowie die eigene Individualität. Er beschert Klarheit im Leben und weckt die Neugierde auf Neues.
> zu unseren Produkten mit Citrin

Karneol:
Der Karneol verleiht Standfestigkeit, Mut und Tatkraft. Er hebt nicht nur die Laune, sondern hilft durch lösungsorientiertes Denken, sich Anforderungen zu stellen oder Probleme zu bewältigen. Karneol schenkt Lebensfreude und Vitalität.
> zu unseren Produkten mit Karneol

Lapislazuli:
Der Lapislazuli fördert Aufrichtigkeit und verbessert die eigene Glaubwürdigkeit. Durch einen gesteigerten Optimismus hilft er bei Depressionen, Ängsten oder Blockaden, lässt schlechte Gewohnheiten ablegen und erleichtert die Kritikfähigkeit.
> zu unseren Produkten mit Lapislazuli

Rauchquarz:
Rauchquarz öffnet die Augen für einen neuen Lebensweg. Er schenkt wieder Lebenskraft und hilft bei der Bewältigung von Trauer, Depressionen oder gar Sucht. Dieser Heilstein erhöht die eigene Belastbarkeit und hilft innere Hürden zu überwinden.
> zu unseren Produkten mit Rauchquarz

Pyrit:
Dieser Heilstein spendet neue Zuversicht und verleiht den Mut, um das Leben in eine neue Richtung zu lenken. Selbst Auswirkungen wie Stress, Nervosität oder innere Unruhe lassen sich mit der Hilfe des Pyrit lösen.
> zu unseren Produkten mit Pyrit